Masters - Schwimmen für Erwachsene in Wien

Schwimmen bietet für Erwachsenen  einen guten Ausgleich zum stressigen Alltag in Wien. Bei uns werden alle Stilrichtungen und Distanzen geschwommen. Je nach Vorkenntnissen, Können und Zielsetzungen findet der Trainingsbetrieb in Gruppen mit zusammenpassender Schwimmgeschwindigkeit sowie unterschiedlichen Zielsetzungen statt:

Masters Leistungsgruppe A:

Wettkampforientierte Leistungsgruppe mit Ziel der Teilnahme an großen Wettkämpfen bis zu Masters Europa- und Weltmeisterschaften. Training mehrfach pro Woche.

Masters Leistungsgruppe  B:

Trainingsgruppe mit Fokus auf Erlernen der verschiedenen Schwimmarten. Gegebenenfalls Teilnahme an Wettkämpfen. Training 1-2 Mal pro Woche.

Trainiert wird in verschiedenen Bezirksbädern in Wien (Details siehe bei den Trainingszeiten). Vom WLSV berechtigte Masters  haben zusätzlich noch die Möglichkeit auf einer 50 Meterbahn zu schwimmen.