SCHWIMMER/INNEN

Unsere SchwimmerInnenportrais befinden sich im Moment im Aufbau…schau doch später noch mal vorbei!

Geburtstag:
26.03.2007

Beruf/Schule:
Piaristengymnasium Wien

Etwas über mich/ Hobbys:
Lesen, Schlafen, Eislaufen, Fahrradfahren, Spazieren gehen

Bei der Donau seit:
2019

Wassersportler seit:
2010

Meine größten Erfolge:

Mehrfache Nö-Landesmeisterin in der jeweiligen Altersklasse

Meine Ziele:

Mehrfache allgemeine Staatsmeisterin und darüber hinaus

Warum betreibe ich Wassersport?
„Water is my DNA!!!!“

 

Geburtstag:
06.02.2001

Beruf/Schule:
Student

Etwas über mich/ Hobbys:
Lesen, Klettern, Radfahren

Bei der Donau seit:
2019

Wassersportler seit:
2007

Meine größten Erfolge:

  • Vizestaatsmeister in der Jugendklasse
  • 3. Platz bei Städteolympiade
  • Bundesmeister mit Staffel 
  • mehrfacher NÖ-Landesmeister in der jeweiligen Altersklasse

Meine Ziele:

Allgemeiner Staastmeister in mehreren Strecken und darüber hinaus

Warum betreibe ich Wassersport?/Was macht mir am Wassersport am meisten Spaß?: Wasser ist MEIN Element.

Geburtstag:
04.12.1995

Beruf/Schule:
Studentin

Etwas über mich/ Hobbys:
Sport, Essen (kochen, backen), kreative Tätigkeiten

Bei der Donau seit:
2005

Wassersportler seit:
2005

Meine Ziele:
Mein Ziel ist noch lange ohne grobe Verletzungen, mit Freude weiter schwimmen zu können und meine persönlichen Leistungen zu verbessern.

Warum betreibe ich Wassersport ? Was macht mir am Wassersport am meisten Spaß?
Das Schwimmen ist für mich ein wichtiger Ausgleich zum Alltag und super um den Kopf frei zu bekommen.

Geburtstag:
20.11.1995

Beruf/Schule:
Biologie sowie Bewegung und Sport Student an der Uni Wien.

Etwas über mich/ Hobbys:
Verschiede Sportarten, lernen, kochen, Serie schauen und natürlich trainieren/Trainer sein!! 🙂

Bei der Donau seit:
2008

Wassersportler seit:
2008

Meine größten Erfolge:
50 Kraul 23,87
100Kraul 52,97

Viele Medaillen in unterschiedlichen Wettkämpfen und Altersklassen sowie 5-facher österreichischer Jugendmeister im Wasserrettungsschwimmen.

Mein Motto:
Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. (Laozi)

Geburtstag:
04.08.1999

Beruf/Schule:
Soldat

Etwas über mich/ Hobbys:
mich kulinarisch weiterbilden, zeichnen, lesen, neue Sportarten lernen

Bei der Donau seit:
2005

Wassersportler seit:
2005

Meine größten Erfolge:

  • mehrfache Staats- und Vizestaatsmeisterin in diversen Altersklassen
  • 4te über 50m Kraul (Jg. 99) JEM Dortrecht 2014
  • vierfache Staatsmeisterin über 50m Rücken (allg. Klasse)
  • mehrfache Vizestaatsmeisterin (allg. Klasse)
  • Vizestaatsmeister (allg. Klasse) 4x50m Lagen -Mixed Staffel 2014
  • mehrfache österreichische Rekordhalterin in diversen Nachwuchsklassen
  • Teilnahme an den 1st European Games Baku 2015
  • mehrfache Staatsmeisterin im Rettungsschwimmen und Flossenschwimmen (allg. Klasse)
  • mehrfache österreichische Rekordhalterin im Rettungsschwimmen und Flossenschwimmen (allg. Klasse)

Meine Ziele:

Teilnahme bei den Mastersweltmeisterschaften AK 90

Mein Motto:

„trust the process“

Warum betreibe ich Wassersport ?
Weil ich mich im Wasser frei fühle, glücklich bin und es der Ort ist, an dem ich erfahren habe, was es heißt, ein Kämpfer zu sein und über seine Grenzen zu gehen.

Geburtstag:
08.09.2002

Etwas über mich/ Hobbys:
schwimmen, radfahren, scooter fahren, rollschuh fahren, zeichnen, schreiben, lesen

Bei der Donau seit:
2011

Wassersportler seit:
2008

Warum betreibe ich Wassersport ? Was macht mir am Wassersport am meisten Spaß?
Ich betreibe Wassersport,weil es spaß macht.

Geburtstag:
02.07.2020

Beruf/Schule:
Franklinstraße 26

Etwas über mich/ Hobbys:
Freunde treffen

Bei der Donau seit:
2013

Wassersportler seit:
2013

Meine Ziele:
Einmal bei Staatsmeisterschaften eine Medaille zu bekommen.

Warum betreibe ich Wassersport ? Was macht mir am Wassersport am meisten Spaß?
Weil ich hier sehr gute Freunde habe und einfach nicht aufhören könnte. Weil mich mein Bruder motiviert hat.

Geburtstag:
28.11.1991

Etwas über mich/ Hobbys:
Schwimmen, Krafttraining, Wintersport, Wandern, Saxophon spielen, Kochen, Garten

Bei der Donau seit:
2009

Wassersportler seit:
2001

Meine größten Erfolge:

  • Österreichischer Staatsmeister in der allgemeine Klasse (4×100 Lagen Staffel)
  • Österreichischer Vizestaatsmeister in der allgemeinen Klasse (4×50 Lagen Mixed Staffel) 
  • Österreichischer Juniorenvizestaatsmeister (100 Brust) 
  • Österreichischer Jugendstaatsmeister (100 Brust)
  • Österreichischer Masters – Staatsmeister in der AK 25 (diverse Disziplinen und Strecken)
  • Wiener Meister in der allgemeinen Klasse (diverse Disziplinen und Strecken)

Meine Ziele:

  • Fit und gesund bleiben
  • Bestzeiten „jagen“
  • Den Schwimmsport bis in das hohe Alter regelmäßig ausüben

Mein Motto:

Wer rastet, der rostet!

Warum betreibe ich Wassersport ? Was macht mir am Wassersport am meisten Spaß?

  • Abwechslungsreiche und faszinierende Sportart 
  • guter Ausgleich zu Arbeit/Uni 
  • sehr gute Vereinsgemeinschaft

Beruf:Telekom Projektleiter
Hobbys:Gitarre spielen
Bei der Donau seit:2016
Wassersportler  seit:1980
Meine größten Erfolge und meine Ziele:

Erfolge: Masters AK40 EM Bronze 2018 Wiener Vizemeister Allg. Kl. 2019

Meine Ziele sind, möglichst lange sportlich und gesund zu bleiben und einmal einen Masters Europa Titel zu holen.

Warum betreibe ich Wassersport?/Was macht mir am Wassersport am meisten Spaß?

Schwimmen schafft für mich den perfekten Ausgleich zum stressigen Beruf.

 

Geburtstag:
20.11.1996

Beruf/Schule:
Bachelor Lehramtstudentin für die Unterrichtsfächer Deutsch, Geschichte, Bewegung und Sport

Etwas über mich/ Hobbys:
Schwimmen, Volleyball spielen, Wandern, Lesen, Kochen und Backe n, Zeit mit Familie und Freunden verbringen, …

Bei der Donau seit:
2007

Wassersportler seit:
2007

Meine Ziele:

So lange wie möglich mit Freude im Schwimmsport aktiv sein zu können.

 

 

Geburtstag:
11.06.2004

Etwas über mich/ Hobbys:
Ich bin meistens im Schwimmbad :), gehe aber auch gerne, im Sommer, Beachvolleyball spielen.

Bei der Donau seit:
2011

Wassersportler seit:
2011

Meine größten Erfolge und meine Ziele:

mehrfache Österreichische und Wiener Meisterin der Nachwuchsklassen

Warum betreibe ich Wassersport ? Was macht mir am Wassersport am meisten Spaß 
Am meisten Spaß macht es mir, im Wasser zu sein und für meine Ziele zu trainieren.

 

Beruf/Schule:
Schüler/ Nachhilfelehrer

Etwas über mich/ Hobbys:
kochen, lesen, feiern

Bei der Donau seit:
2011

Wassersportler seit:
2010

Meine größten Erfolge und meine Ziele:
Mein Leben genießen.

Warum betreibe ich Wassersport ? Was macht mir am Wassersport am meisten Spaß?
Um Fit zu bleiben.

Geburtstag:
03.10.2003

Beruf/Schule:
Grg 17 Parhamerplatz

Etwas über mich/ Hobbys:
Freunde treffen, Sport machen und natürlich schwimmen

Bei der Donau seit:
2019

Wassersportler seit:
2015

Meine größten Erfolge:
Medaillen bei verschiedenen Wettkämpfen

Meine Ziele:

immer Spaß daran haben zu trainieren

Warum betreibe ich Wassersport ? Was macht mir am Wassersport am meisten Spaß?
Ich schwimme, weil es mir Spaß macht diesen Sport auszuüben, mit meinen Freunden zu trainieren und an Wettkämpfen mein Bestes zu geben. 🙂

Geburtstag:
23.09.2004

Beruf/Schule:
AHS

Etwas über mich/ Hobbys:
Gitarre spielen, diverse Sportarten zu betreiben, mit Freunden etwas unternehmen

Bei der Donau seit:
2011

Wassersportler seit:
2011

Meine größten Erfolge:
Medaillengewinner bei österreichischen Nachwuchsmeisterschaften

Meine Ziele:

weiterhin so viel Spaß beim Sport zu haben

Mein Motto:

Der Schmerz ist unser Freund.

Warum betreibe ich Wassersport ? Was macht mir am Wassersport am meisten Spaß?
Weil es mir Spaß macht und am meisten Spaß macht es, mit Freunden zu trainieren.

Geburtstag:
01.06.2007

Beruf/Schule:
Erich-Fried-Realgymnasium

Etwas über mich/ Hobbys:
Schwimmen, ab und zu laufen

Bei der Donau seit:
2014

Wassersportler seit:
2014

Meine größten Erfolge:

Jugendstaatslimit geschafft

Meine Ziele:
mich zu verbessern

Warum betreibe ich Wassersport ? Was macht mir am Wassersport am meisten Spaß?
Schwimmen ist einfach ein Teil von meinem Leben. Zu sehen das ich mich immer mehr verbesser, mehr trainiere und mich wieder verbesser, ich find das spannend und ich bin glücklich das ich mich entschieden habe diesen Sport zu betreiben.

Geburtstag:
11.10.2005

Beruf/Schule:
Schüler

Etwas über mich/ Hobbys:
Schwimmen, Radfahren

Bei der Donau seit:
2018

Wassersportler seit:
2011

Meine Ziele:

Comeback, nach einer langwierigen Verletzungspause.

Warum betreibe ich Was sersport?/Was macht mir am Wassersport am meisten Spaß?: Im Laufe der Jahre wurde Schwimmen zu meiner großen Leidenschaft. Ich hätte nie gedacht, dass es so stark mein Leben beeinflusst. Ich habe viele neue Freunde gefunden, mit denen man lachen und Spaß haben kann. Dieser Sport wird mich für immer prägen und mich in meinen weitern Entscheidungen positiv beeinflussen.


Geburtstag:
23.09.2001

Beruf/Schule:
Student

Etwas über mich/ Hobbys:
mit meinem Hund gehen, Laufen, Gitarre spielen

Bei der Donau seit:
2012

Wassersportler seit:
2012

Meine größten Erfolge:

Medaillen in verschiedensten Klassen bei Wiener Meisterschaften Diverse Finalteilnahmen bei österreichischen Meisterschaften

Meine Ziele:
Weiter besser werden und auf jeden Fall dabei bleiben!

Mein Motto:

Wenn man diszipliniert ist und dranbleibt wird auch aus weniger mehr!

Warum betreibe ich Wassersport ? Was macht mir am Wassersport am meisten Spaß?
Beim Schwimmen kann man sich ideal auspowern, den Kopf freikriegen und hat so einen perfekten Ausgleich zum Alltag.

Geburtstag:
15.01.2003

Beruf/Schule:
Brg19

Etwas über mich/ Hobbys:
Ich betreibe gerne Fitness

Bei der Donau seit:
2013

Wassersportler seit:
2013

Meine größten Erfolge und meine Ziele:

Möglichst lange aktiver Schwimmer zu sein und nie den Spaß daran zu verlieren.

Warum betreibe ich Wassersport ? Was macht mir am Wassersport am meisten Spaß?
gutes Aussehen durchs Schwimmen ;), Freunde zu sehen und Spaß zu haben

Geburtstag:
22.10.2004

Beruf/Schule:
Brg18

Etwas über mich/Hobbys:
essen, Freunde treffen und natürlich schwimmen

Bei der Donau seit:
2016

Wassersportler seit:
2013

Meine größten Erfolge:

Österreichische Meisterin Openwater JuniorenC 2018

Meine Ziele:
nie den Spaß daran zu verlieren

Warum betreibe ich Wassersport ? Was macht mir am Wassersport am meisten Spaß?
Ich mag an Schwimmen, dass es ein Ausgleich zur Schule ist, mit meinen Freunden zu trainieren und bei Wettkämpfen mein Bestes zu geben. 🙂

Geburtstag:
04.07.2003

Beruf/Schule:
Rainergymnasium (GRG5)

Etwas über mich/ Hobbys:
Schwimmen, Skifahren, Windsurfen, Gamedesign, Fotografieren

Bei der Donau seit:
2018

Wassersportler seit:
2011

Meine größten Erfolge und meine Ziele:
weiterhin Spaß am Sport haben, einen Fortschritt erreichen

Mein Motto:

Hab‘ Spaß an dem was du tust!