TRAINER/INNEN

Bei der Donau seit:
1999
Wassersportler seit:
1980

Meine größten Erfolge, Meine Ziele:
National:
2-facher Staatsmeister im Schwimmen
7-facher österr. Meister im Rettungsschwimmen – Mannschaft 1993-2005
österr. Vizemeister im Rettungsschwimmen 2000
mehrfacher Kärntner & Burgenländischer Landesmeister im Schwimmen
burgenländischer Rekordhalter über 50m Kraul und 50 m Rücken
3.Rang bei der österr. Meisterschaft im militärischen Fünfkampf 1994

International:
2-facher Militärweltmeister im Livesaving – Ocean Events 2000
10-facher CISM Medaillengewinner im Rettungsschwimer Einzel/Mannschaft 1999-2003
6.Platz WM Rettungsschwimmen Viareggio 2004
2.Platz AK und 4.Platz im Pool bei Interclub Open EM Rettungsschwimmen Travemünde 2005 


Mein Motto:
Warum betreibe ich Wassersport:
Was macht mir am Wassersport am meisten Spaß 
„Wir lehren nicht bloß durch Worte, wir lehren auch weit eindringlicher durch unser Beispiel“ (Johann Gottlieb Fichte)

Geburtstag:12.02.1978
Beruf/Schule:Trainer für Schwimmen,
Trainer für Allg. Kondition (Fitness)
Bei der Donau seit2007
Wassersportler seit1992

Meine größten Erfolge
Meine Ziele:

Erfolge:
International:
Militärweltmeister 2000 (Staffel) und 2002 (100m Manikin Tow with Fins);
9-facher CISM-Medailliengewinner im Rettungsschwimmen (Mil-WM&Worldgames 2000-2010)

National:
mehrfacher Staatsmeister im Flossenschwimmen und mehrfacher Österr. Meister im Rettungsschwimmen

Ziele:
Selbst Freude am Sport haben und das an andere weitergeben!


Mein Motto
Warum betreibe ich Wassersport?
Was macht mir am Wassersport am meisten Spaß?:

Motto:
Ich denke, also bin ich!
Denke ich positiv, gewinn ich!

Geburtstag:
06.05.1999

Beruf/Schule:
Universität: Wirtschaftsuniversität

Bei der Donau seit:
2006

Wassersportler seit:
2006

Hobbys:
Reisen, Volleyball, Reiten, Lesen

Mein größten Erfolge:
Teilnahme an Wiener Meisterschaften &Staatsmeisterschaften

Meine Ziele:
Meine Freude am Schwimmsport beizubehalten und diese mit anderen zu teilen

Geburtstag:
20.11.1996

Beruf/Schule:
Bachelor Lehramtsstudentin für die Unterrichtsfächer Deutsch, Geschichte, Bewegung und Sport

Bei der Donau seit:
2007

Wassersportler seit:
2007

Hobbys:
Lesen, Kochen, Sportln und Zeit im Freien verbringen

Mein Ziel:
Weiterhin gerne Zeit im und am Wasser zu verbringen.

Geburtstag:
04.12.1995

Beruf/Schule:
Studentin

Bei der Donau seit:
2005

Wassersportler seit:
2005

Mein Ziel als Trainer:
Meine Freude am Schwimmsport dem Nachwuchs weitergeben.

Mein Motto/Warum betreibe ich Wassersport?/Was macht mir am Wassersport am meisten Spaß?
Niemand weiß, was er kann, bevor er es versucht.

Geburtstag:
20.11.1995

Beruf/Schule:
Biologie sowie Bewegung und Sport Student

Bei der Donau seit:
2008

Wassersportler seit:
2008

Mein Ziel als Trainer:
Mein Ziel ist es, dass die Kinder einerseits Spaß an der Bewegung haben und in das Training auch in stressigen Zeiten kommen wollen. Andererseits möchte ich die Kinder möglichst gut unterstützen, damit sie gute Bestzeiten schwimmen und einen Fortschritt bemerken.

Mein Motto/Warum betreibe ich Wassersport?/Was macht mir am Wassersport am meisten Spaß?
Motivation ist das, was einen starten lässt. Gewohnheit und Spaß ist das, wodurch man immer weitermacht.